Ein Lob der Post und Paketzustellung auf dem Land

Ja, auch die Deutsche Post und DHL kann man mal loben, wenn es paßt. Seit wir hier ländlich wohnen, habe ich mich über vieles gewundert. Erst einmal, ja hier gibt es auch Briefträger, aber ob die kommen oder nicht, wie das geregelt ist, weiß der Henker, aaaaaaaber wenn der Briefträger aus welchen Gründen auch immer halt nicht kommt, bringt  DHL die Briefpost einfach mit.

Als wir zum ersten Mal seit wir hier wohnen in Urlaub fuhren, hatte ich noch ein Paket unterwegs und meinte zu unserer Paketbotin, was ich denn jetzt machen könnte. Kein Problem, meinte sie, ich halte das fest und brings ihnen nach dem Urlaub vorbei, ich bewahre dann auch für die Zeit ihre Post auf, wenn sie das wollen. Wann sind sie wieder da? Ich nannte das Datum und püntlich auf den Tag bekam ich außer dem erwarteten Paket einen großen Umschlag:

Vorgestern hatte ich zwei große Pakete gepackt und auch schon online frankiert, damit ich sie nach dem Einkauf noch zur Post bringen konnte. Hatte sogar schon überlegt wie ich die beiden bestmöglich dahin schaffen könnte, da groß und unhandlich. Als ich von meinem Einkauf zurück kam, meinte mein Mann: Ach übrigens, der Paketmann von DHL hat eben ein Paket gebracht. ALs er die beiden frankierten Pakete liegen sah, meinte er, wenn sie wollen, nehm ich die gleich mit. Ist das ein Service oder ist das ein Service? Ich bin jedenfalls begeistert. Ach ja und kostenlos war das alles auch noch!

Und da diese Unternehmen fast immer nur negativ erwähnt werden ( auch schon von mir, da nehm ich mich nicht aus) darf es doch auch durchaus mal was Positives sein, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s