Songs, die ganz tief berühren

Wer kennt das nicht, Musik, Lieder die einem ganz tief innen berühren? Bei mir gibt es zwei.

Und jetzt öffne ich mich Euch mal ganz privat, das folgende Lied ist ja bekannt, ich liebte es schon immer, besonders wenn die Menge an Dudelsäcken einsetzen. Aber diese Version hier hat mein Herz so zutiefst berührt, erst einmal durch eine gesehene Fernsehsendung (ganz am Anfang des Videos) wo einem todkranken Menschen der Wunsch erfüllt wurde, den Sänger ASP persönlich zu treffen. Und dann, daß es nach dem Beginn in Englisch auch auf Deutsch weitergesungen wird, dazu die Handlung des Verwandelns im Video, Gänsehaut pur, jedes Mal und Tränen in den Augen. Auch jedesmal! Seit mindestens 15 Jahren ist es mein Wunsch, daß dieses Lied gespielt wird, wenn ich meine letzte Reise antrete.

Jetzt sagt bitte nicht, da hab ich nichts mehr von, das weiß ich auch, aber es ist halt mein Wunsch.

 

 

Das zweite Lied habe ich erst letzte Woche im Radio gehört, gehört und es hat mich sowas von mitgenommen, berührt, getroffen, obwohl es keinerlei Erinnerung oder Bedeutung für mich hat. Es ist einfach die Melodie, die Stimme, ich weiß es nicht. Den Text kenne ich nicht genau, da mein Englisch nicht so gut ist, also ist es das auch nicht. Ich mag das Lied einfach!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s